Was ich biete

Meine Angebote richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Vereine, Verbände, Institutionen und Unternehmen.

Zum Einen biete ich interessierten Menschen individuelle Möglichkeiten der Naturerfahrung an. Zum Anderen supporte ich andere Anbieter, die sich ebenfalls im Bereich des Natur- und Tierschutzes oder in der Natur-, Wildnis und Umweltbildung engagieren. Dabei beschränke ich mich nicht auf eine bestimmte Region, sondern arbeite mobil im gesamten Bundesgebiet. Auf Anfrage gerne auch über dessen Grenzen hinaus.

  • Content und Konzepte
    Für Unternehmen und Organisationen, die in Naturschutz- oder Naturbildung tätig sind, liefere ich Texte, Bilder, Videos oder auch komplette Konzepte. Egal ob neues Bildungsangebot für einen Wildpark, Fundraising für eine Wildtierauffangstation oder Social Media Paket für eine Falknerei.

  • Workshops für Frauen
    Nach Jahrzehnten der Naturentfremdung und Hyperzivilisierung besinnen sich viele wieder auf die Benefits fast vergessener Skills und Traditionen. Feuer machen ohne Streichhölzer und Feuerzeug, intuitives Bogenschießen, Fährtenlesen, Räucherungen oder die Herstellung natürlicher Kosmetik kann man bei mir ausprobieren!

  • Mikroabenteuer für Frauen
    Kleine Fluchten aus dem Alltag wecken unsere Sinne, kitzeln unsere Nerven und sorgen dafür, dass wir uns wieder richtig lebendig fühlen. Idealerweise erfordern sie weder viel Zeit noch Geld und sind ganz individuell. Oft reicht schon eine Nacht unter dem Sternenhimmel oder die Begegnung mit einem wilden Tier.